Gerufen zur Liebe

Begnüge dich mit Nichts außer der Liebe


Wir sind gerufen zur Liebe, weil wir kein Zufallsprodukt der Evolution sind. Wir sind Geschöpfe und daher bewusst ins Leben Gerufene. Beim Propheten Jesaja lesen wir: "Jetzt aber, so spricht der Herr, der dich geschaffen ... und geformt hat ... Fürchte dich nicht, ... ich habe dich beim Namen gerufen." Jes 43,1

 

Ich bin somit geliebt und gewollt. In Gottes Augen bin ich kostbar. Ich darf diese Liebe Gottes bei mir ankommen lassen und in der Anbetung verkosten.

 

 

 

 

Weil wir Schwestern zur Liebe Gottes gerufen sind, suchen wir sie unaufhörlich.

 

"Begnüge dich mit Nichts außer der Liebe", rät unser Ordensgründer Georg Matulaitis der ersten Schwester in einem Brief. Das Leben ist zu kostbar, um es an Nebensächlichkeiten zu verschwenden. Die Liebe ist Weg und befreiendes Fundament zugleich.