Ordensschwester werden


 

Ordensschwester zu werden ist ein lebenslanger Prozess. Ich bin Schwester und wachse doch mein ganzes Leben lang in meinem "Schwester - Sein". Darum ist die Ausbildung auf dieses stete Wachsen ausgerichtet und lässt Zeit zum Reifen.

 

Die Ausbildung als Eucharistinerin erfolgt in fünf Schritten:

 

Kandidatur - zum Kennenlernen

Postulat - zum Mitleben

Noviziat - zum Hineinsteigen

Juniorat - zum Verwurzeln

Endet mit der Profess auf Lebenszeit - Zeichen der übernommenen Verantwortung

Permanente Weiterbildung als Eucharistinerin  - um die erste Begeisterung nie zu verlieren

 

Zur ersten Berufungsklärung empfiehlt es sich, einfach vorbeizukommen und unser Leben auf sich wirken zu lassen. Kontakt am Besten per Telefon oder Email.

 

Fon: 09286-1225

Email: schwestern(at)eucharistinerinnen(dot)de

Nimm Kontakt mit uns auf

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.