Nachrichten

Unsere Nachritenübersicht

Segnung der Mariengrotte

Am 29. August wurde unsere neue Mariengrotte gesegnet. Nach der Eucharistiefeier um 7 Uhr zogen alle Anwesenden in unseren Garten. Feierlich sprach Pfr. Dieter Jung den Segen über die errichtete Mariengrotte. Er betonte in seiner Kurzansprache, dass Maria unsere Fürsprecherin sei, die mit uns durch das irdische Leben pilgert.

Wir Schwestern danken allen Helfern, die uns beim Bau der Grotte aus Naturstein unterstützten.

Glaubensaustausch

Einladung per Video

Wir sind dabei den Glaubensaustausch mit jungen Menschen zu beleben und laden zum ersten Treffen am Dienstag, 25.08.2020 um 18h ins Pfarrheim in 95145 Obkerkotzau, St. Antonius-Str. 20 ein.

Neu gestalteter Jugendraum

Der Jugendraum im neuen Outfit

Der neu gestaltete Jugendraum
Jugendraum © Eucharistinerinnen

Der Jugendraum hat nach der Renovierung neues Outfit bekommen. Viele Jugendliche und ehrenamtliche Helfer haben sich eingebracht. Wände streichen, großlächige Reinigung oder den Boden neu polieren - Helfende Hände sind nie zu viel.

Die "neue" Jugendgruppe überlegte sich neue Gestaltungsideen und setzt sie peu à peu um.

Freitags um 18.30 Uhr Jugendtreffen

St. Antoniusstr. 22 in 95145 Oberkotzau

credo freizeit - 1. juni - 5. juni 2020

 

Die legendäre Credo Freizeit für Jugendliche vom 1.06-5.06.2020 musste leider wegen Corona Auflagen ausfallen.

 

Um so mehr freut sich das Vorbereitungsteam auf eine baldmögliche Gelegenheit eine Credo-Woche abzuhalten.

 

Bis dahin sind wir mit euch verbunden.

Website

Unsere neue Website

Unsere Website hat ein neues Design und neue Texte erhalten. Nach viel experementieren können wir nun unser Ergebnis vorstellen. Uns würde sehr Deine Meinung interessieren. Schreib uns! Wir freuen uns!